Rainer Holtappels und das gesamte unique-Team ist bei den Xerox Gesellschaften in Deutschland seit Jahren als kompetenter und verlässlicher Anbieter von innovativen Lösungen bekannt. Alle Ansprechpartner in seinem Team gehen auf unsere Wünsche ein und verstehen unsere Anliegen und Wünsche genau. Insbesondere die BoniCloud ist hervorzuheben. Als flexible und schlanke Cloud-Lösung, ist sie seit Jahren erfolgreich für uns im Einsatz. Über eine Schnittstelle mit unserem Händler-Portal und angeschlossener, internationaler Auto-Decision-Engine verbunden, liefert BoniCloud mit Creditreform-Auskünften die Basis für sofortige Kreditentscheidungen. Als zentrales Auskunftsmanagement-Tool hat BoniCloud maßgeblich dazu beigetragen, unsere Produktivität und Entscheidungsgeschwindigkeit zu steigern und gleichzeitig Kosten zu senken. Ob im Vertrieb, in der Risiko-Abteilung oder im Forderungsmanagement - BoniCloud unterstützt unsere Geschäftsprozesse in allen Bereichen. Wichtig für uns: die kompetente Beratung, eine schnelle Erreichbarkeit und Leasing-Expertise, sowie das agile ‚Mindset' des gesamten unique media Teams!

Sebastian Sobottka, Xerox Leasing Deutschland

Herr Holtappels agiert mit seinem Team als kompetenter, integerer und verlässlicher Geschäftspartner. Er versteht die Anliegen seiner Auftragsgeber und ist in der Lage innovative, kreative und effiziente Lösungen in einem angemessenem Preis - Leistungsverhältnis zu offerieren und auch umzusetzen. Preis-, Termin - treue bei gleichzeitig großer Flexibilität sind stets gegeben. Ich kann eine Zusammenarbeit mit Ihm und seiner Unternehmung nur empfehlen!

Stefan Bachmaier, General Manager Leasing Central Entity GER, NL,B,AT,CH, Xerox GmbH

I was a customer at Rainer Holtappels and his company. His full understanding of the Leasing business and all processes in a Leasing company made him not only a valuable business partner but also gave us a great consultant and a very creative and realistic thinktank. I did never expect, that someone would be able to generate a complete application in perfect quality definately on time and then formal checks on security also were solved with no failure. Whoever thinks about working with this team - It will be a highlight!

Gerhard Carl, Sales Manager at BFL Leasing, formerly at GE Capital Vendor Services

Das unique media Team hat GE Equipment Finance bei der Erreichung innovativer Wettbewerbsvorteile mit der Implementierung robuster und bahnbrechender IT-Applikationen und Funktionalitäten unterstützt. Sehr schnelle Implementierung, zuverlässige und pünktliche Auslieferung und exzellentes Verständnis von Leasing Business.

Apostolos Dereklis, IT Leader Germany, GE Capital Solutions

Das unique media Team zeichnet sich durch ein hohes Maß an Kreativität, Zuverlässigkeit und Kompetenz im Businessalltag aus. Das Team verfügt zusätzlich über ein enormes Leasingfachwissen und hat uns dadurch bei der Entwicklung flexibler, Extranet-basierender Leasinglösungen für diverse Vendor-Partnerschaften (z.B. für Apple Computer) einen großen Wettbewerbsvorsprung verschafft.

Unsere Partner bestätigen uns täglich aufs Neue die Benutzerfreundlichkeit und die enorme Arbeitserleichterung durch die Systeme sowie den damit verbundenen Service rund um das Thema Leasing. Entwicklung wird bei Unique großgeschrieben - das Herzstück der Partnerschaft ist jedoch die permanente, gemeinsame Weiterentwicklung und das Beschreiten ganz neuer Wege bei der Umsetzung von Web-Applikationen.

Holger Forstbach, Strategic Relationship/Program Manager, DISKO Part of GE Capital Solutions

„Wir können schon jetzt sagen, dass wir im Jahr 2008 ein überplanmäßiges Wachstum im Partnergeschäft zur Finanzierung von Office Equipment- und IT-Lösungen erreichen werden“, kommentiert Bernhard Küppenbender, Leiter des Geschäftssegments OE/IT bei DISKO Part of GE Capital Solutions, die neuesten Zahlen. „Im Vergleich zum Vorjahr legte DISKO um acht Prozent zu. Damit liegen wir bereits heute deutlich über den erwarteten Geschäftsergebnissen und sind zuversichtlich, unsere Wachstumsrate weiter ausbauen zu können“, so Küppenbender. [...]

Ein weiterer Indikator für das positive Ergebnis im Partnergeschäft ist laut Küppenbender ein „Best in Class Extranet“, ein Service-Tool, das potentiellen Kunden Kreditentscheidungen in Echtzeit liefert und darüber hinaus das gesamte Portfoliomanagement während des Lebenszyklus der aktiven Verträge unterstützt. Per Online-Zugriff erlaubt das Extranet jederzeit Abrufe des aktuellen Geschäftsstatus.

Pressemitteilung DISKO Part of GE Capital Solutions, u.a. zum SINUS-Extranet von unique media

Ich finde das System extrem gut: einfach zu nutzen, sehr schnell, übersichtlich und benutzerfreundlich. Ich würde sagen, dass 20% bis 30% meines Erfolges beim Lease-Verkauf Sinus zu verdanken ist. Da ich bei der Bonitätsprüfung eine Sofort- Entscheidung bekomme, kann ich auch den Kunden sofort informieren und im Fall eines Ok zur Entscheidung bringen. Ich arbeite auch mit anderen Systemen in der Schweiz und in Frankreich - keines von diesen Tools ist besser und freundlicher als Sinus. Ich wünsche mir Sinus für jedes Land - es würde unsere Arbeit im Apple Store unendlich erleichtern! Vielen Dank an das ganze Unique Team!

Helene Huetz, Apple Store Business

In der Umsetzung umfangreicher Produkt-Kataloge - bis zu 700 Seiten - als interaktive PDFs zur Verwendung auf CD-ROMs haben wir mit unique media die besten Erfahrungen gemacht. Gerade Termin- und Preistreue sowie die Flexibilität sind für uns unverzichtbar - da ist das Team rund um Rainer Holtappels für uns einfach die erste Wahl.

Harald Peil, Peil ProPublica Werbeagentur